Erfüllt und erfolgreich leben mit ADHS – Ein inspirierendes Videointerview mit Benjamin Lambeck, Gründer und Geschäftsführer der mehrfach preisgekrönten Online-Beratungs-Software coachingspace.

 

Erfahren Sie in dem Interview, wie Benjamin Lambeck mit seiner Spätdiagnose ADHS ein erfülltes Leben führt und als Gründer und Geschäftsführer der erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten Online-Beratungssoftware coachingspace die ADHS Potenziale gewinnbringend nutzt.

In unserem Videointerview teilt er seine inspirierende Lebensgeschichte. Er gewährt uns Einblicke, wie er ADHS im Alltag meistert. Benjamin Lambeck spricht über die Kraft der Achtsamkeit, Sport und Bewegung sowie seine Reflexionsfähigkeit und Lösungsorientierung. Dabei verrät er uns einen Tipp, den er Eltern, Kindern und Betroffene mit an die Hand geben würde: Durch Reframing den Blick auf die ADHS-Stärken lenken und diese ausbauen.

Besonders spannend ist auch die Facette seines Berufslebens, in der Benjamin Lambeck ein sehr erfolgreiches Diversity-Team bei coachingspace mit aufgebaut hat. So zeigt er uns, wie unterschiedliche menschliche Potenziale von ADHS-Betroffenen und neurotypischen Menschen gewinnbringend vereint werden können.
Das Interview ist ein wahrer Mutmacher und Impulsgeber für alle Betroffene, die ein erfülltes Leben mit ADHS führen möchten. Mit seiner Authentizität, Offenheit und Ehrlichkeit ermutigt Benjamin Lambeck Betroffene, Eltern und Kinder. Er trägt damit auch zur gesellschaftlichen Entstigmatisierung von ADHS bei.

Wer führt dieses Interview?

Ich bin Christiane Altemöller, B.A., ADHS-Coach und Trainerin. Kopf und Herz hinter: Coaching| ADHS-ADULT im DIALOG. www.christianealtemoeller.de Ich bin Online-Coach aus Überzeugung und arbeite im 1:1 Einzelcoaching, Paarcoaching und Gruppentraining mit Betroffenen. Dabei bin ich selbst überzeugte Anwenderin der Online-Beratungssoftware coachingspace.

Als Berufswahl- und Karriere-Coach unterstütze ich mit meiner breiten ADHS-Expertise, langjährigen Erfahrungen im Bereich Human Resources bei Fragen rund um das Thema Berufswahl und in Bezug auf berufliche Orientierung, Studienorganisation, berufliche Umbrüche, Karriereentscheidungen sowie Konflikte. Mein interdisziplinärer Blick bezieht außerdem stets die Perspektive eines Stress- und Burn-out-Coaches mit ein.

Zudem ist es meine besondere Begabung, verdeckte oder verloren gegangene Talente und Ressourcen mit und in Menschen zu entdecken. Dabei lenke ich den Blick weg von der einseitig defizitorientierten Sichtweise von ADHS-Betroffenen.

Insbesondere ist es meine Vision, Menschen, die von ADHS betroffen sind, durch eine stimmige Berufswahl und -entscheidung zu stärken und überdies mit meinem Angebot von Coaching|ADHS-ADULT im DIALOG zur gesellschaftlichen Entstigmatisierung von ADHS beizutragen.

Neben meinen zahlreichen zielgerichteten Aus- und Fortbildungen zum Thema ADHS im Erwachsenenalter prägt mich mein eigener Lebensweg als ehemalige Leistungssportlerin – mit intensiven Erfolgen und schmerzhaften Enttäuschungen, aber insbesondere einem dynamischen Growth-Mindset. So lautet mein Motto: Ich kann das NOCH nicht, aber ich kann das lernen.

Mit Zuversicht und einer Balance von Akzeptanz und Gestaltungskraft ein gelingendes Leben mit ADHS gestalten. Dafür steht ADHS-ADULT im DIALOG.

christiane altemoeller home header